1000 Getraenke | Biertest - Graminger Deife 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Graminger Deife

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Graminger Weissbräu / Altötting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.01.2023


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht brotig


Geschmack:

leicht würzig, malzig, spritzig, angenehm süßlich, dezent fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea und Beertasting.com!


Fazit:

Das Märzen "Graminger Deife" aus Altötting ist an der Reihe. 5,6% Alkohol hat das Bier aus der Dose, dass darauf den "Deife", den Teufel zeigt, der wohl dabei ist, einen neuen Sud Bier zu brauen. Nun, ich freue mich auf diesen teuflischen Trank. Der eingeschenkt richtig gut ausschaut: Goldgelb ist das Bier, der Schaum steht sehr fest und lang darüber. Da kann man echt nichts sagen. Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt, eine gute Portion Malzsüße ist zu schmecken, die ersten Sekunden bieten einen süffigen Start. Ein schöner Körper ist vorhanden, den Alkohol schmeckt man nicht direkt, es bringt aber Spaß beim Trinken. Noch ein Schluck... Subtil kommen getreidige Nuancen durch, es wird weicher und noch süffiger, ab der Mitte lässt der Hopfen die Muskeln zumindest etwas spielen. Das "Graminger Deife" ist ein gutes Märzenbier, dass eher unauffällig bleibt. Es hat keine Fehler, kann aber dennoch nicht aus der Masse hervorstechen. Aber gut schmeckt es. Dafür gibt es sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Graminger Kirta





Impressum