webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grain d'Orge Bio Blonde

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Goudale / Arques


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

12.10.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Glutenfreie Biere


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Koriander


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, leicht süß, gut würzig, etwas mastig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein glutenfreies Bier aus Frankreich ist heute Abend an der Reihe. Dieses 6,8%ige Bier wurde unter anderem mit Koriander gebraut und dann sind die Zutaten auch noch biologisch angebaut! Vorbildlich. Ich hoffe, dass es denn nun auch schmeckt. Im Glas ist es nett anzuschauen: Bernsteinfarbig ist es, der Schaum ist cremig und relativ fest. Es riecht leicht süßlich, der Antrunk bestätigt diese Süße. Auch ist eine subtile Säure in den ersten Sekunden aktiv. Es hat einen vollen Körper und viel Volumen, es geht erst mal geschmeidig herunter. Obwohl es mit der Zeit schon etwas mastig wirkt. Den Koriander kann man schmecken, man muss sich aber auch schon darauf konzentrieren. Ebenfalls präsent und deutlicher ist der Hopfen. Das Blonde ist schon gut würzig. Aber weit weg von bitter! So schlecht schmeckt das "Grain d'Orge Bio Blonde" nicht. Und für ein glutenfreies Bier sogar ganz gut. 6/10 Punkte kann ich hier vergeben.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Goudale Blonde





Impressum