1000 Getraenke | Biertest - Grain Belt Premium 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grain Belt Premium

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

August Schell Brewing / New Ulm


Herkunft:

USA


Getestet am:

21.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

Leicht, malzig, einfach zu trinken, mittellanger Abgang.


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Minneapolis Downtown unterwegs und es ist kurz nach 14 Uhr. Eigentlich wollten wir die Fulton Brewery besuchen, die aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht auf hat. Ein paar Meter weiter befindet sich das Lokal "First Draft Taproom & Kitchen", das aber erst um 15h aufmacht. Wir standen also draußen und haben gefroren wie sonst was, immerhin waren es "nur" -25°C! Drinnen saß aber der Boss, der uns gesehen hat und uns dann doch schon um 14h reingelassen hat! SUPER! Vielen Dank noch mal! Hier drinnen erwartet uns das Paradies auf Erden :-). 41 Biere gibt es hier vom Fass! Zum Selberzapfen! Wow! Ich teste als erstes das "Grain Belt Premium", das es seit den 1940er-Jahren gibt und ursprünglich auch hier in Minneapolis gebraut wurde. Nun wird es in New Ulm, südwestlich von dieser Großstadt gebraut. Es handelt sich um ein leichtes Lager mit nur 4,6vol.% Alkohol, das eingeschenkt goldgelb ist und eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone bietet. Der Antrunk ist mild und weich, dem Namen entsprechend kommen viele Getreidearomen durch. Dadurch schmeckt das Bier auch süß. Leider war es das auch schon wieder. Das erste Drittel ist wie gesagt fest in der Hand des Getreides, dann lässt es schnell nach. Leider schmeckt es nach einen klassischen Industriebier. Kann nichts! Alles in allem nur vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum