1000 Getraenke | Biertest - Goutte d'Or La Chapelle 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Goutte d'Or La Chapelle

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie la Goutte d'Or / Paris


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

20.11.2015


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Gewürze, Zucker, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig, leichte Säure


Geschmack:

trocken, leicht spritzig, nach Koriander und Hefe, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf dem Weg, eine Location zu finden, die die Biere der Brauerei Goutte d'Or anbieten, sind wir direkt mal in der Brauerei selbst aufgelaufen. Der Braumeister himself hat sich total über unseren Besuch und das Interesse an seinen Bieren gefreut, uns handgedengelte Bierdeckel geschenkt und uns eine nette Bar ums Eck empfohlen. Ein cooler Typ in einer coolen Mikrobrauerei. Wir sitzen also nun in dem Lokal "le tout monde" und testen nun das "Goutte d'Or La Chapelle", welches säuerlich riecht und Bananenaromen inne hat. Der Antrunk ist sehr trocken, die Säure ist dominant, das Bier ist ziemlich spritzig. Ich schmecke Orangen und Bananen, dazu kommen Kräuter. Und wie es sich für Bier nach belgischer Witbier-Art gehört, kommt auch hier eine schöne Koriandernote durch. Mit der Zeit wird das Bier aber ruhiger, brotiger wird der Geschmack. Dazu dann der lange Abgang... Alles in allem ein gutes Bier, aber nicht umwerfend...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Goutte d'Or Myrha

Goutte d'Or Ernestine

Goutte d'Or Château Rouge






Impressum