webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gotlands Bryggeri Sitting Bulldog

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Gotlands Bryggeri (Spendrups Bryggeri AB) / Visby


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

02.09.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, sattes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Karamell, fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, süßlich, erfrischend, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

1995 wurde die Gotlands Bryggeri im schwedischen Visby gegründet. Mittlerweile gehört sie zur großen Industriebrauerei Spendrups, dennoch werden weiterhin Biere von sehr guter Qualität gebraut. Nun steht das zweite Testbier dieser Brauerei vor uns. Das "Gotlands Bryggeri Sitting Bulldog" ist ein IPA mit 6,4%vol. Alkohol. Es hat einen sehr tollen, fruchtigen Antrunk. Viel Volumen wird geboten, der Alkoholgehalt unterstützt natürlich anständig dabei. Passend dazu die Süße des Malzes. Auch ist viel Karamell vorhanden. Dazu kommen viele Zitrusaromen durch, darunter Grapefruit, die das Bier sehr trocken machen. Und zum Glück auch sehr süffig. Das Bier ist dadurch komplex, aber eben nicht anstrengend. Und das gefällt uns. Die Bittere ist ausgeprägt, aber nicht übertrieben. Zumal zur Bitteren auch noch Zartbitterschokolade mit dabei ist. Wirklich ein sehr gutes IPA. Prima auch, dass es mal was anderes ist als die Standard Grapefruit-Trocken-Bitter-IPAs... Sehr angenehm zu trinken. Eine sehr gelungene IPA-Interpretation.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gotlands Bryggeri Sleepy Bulldog





Impressum