1000 Getraenke | Biertest - Goldene Gans St. Burkard Hefeweizen 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Goldene Gans St. Burkard Hefeweizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Goldene Gans GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.06.2022


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, leicht nach Banane, süffig, etwas Weizenmalz, dezent würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Drei Biere gibt es hier frisch vom Fass. Ich sitze nach einer 260km langen Fahrradtour von Kulmbach nun am Ziel, dem Biergarten "Goldene Gans" direkt am Main, unweit der Würzburger Alten Mainbrücke. Dafür haben sich die Strapazen doch gelohnt, oder? Ich probiere nun das "Goldene Gans St. Burkard Hefeweizen", das eingeschenkt topp aussieht! Leicht nach Banane riecht es, der Antrunk ist mild, weich und auch die Banane ist geschmacklich vorhanden. Das Weizenmalz schimmert durch, auch wird eine subtile Nelke geboten. Die Kohlensäure ist durchschnittlich intensiv. Der nächste Schluck ist eher zurückhaltend, das Bier ist süffig, aber viel mehr passiert nicht. Im weiteren Verlauf wird zwar der Hopfen etwas deutlicher, das Bier ist aber eher dezent würzig. Das "Goldene Gans St. Burkard Hefeweizen" lässt sich ganz gut trinken, umhauen tut es mich aber nicht. Der sehr lange Abgang wird mit einer feinen Banane abgerundet. Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Goldene Gans Pfeiferhannes Helles

Goldene Gans Pils





Impressum