1000 Getraenke | Biertest - Goldene Gans Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Goldene Gans Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Goldene Gans GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.06.2022


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, kernig, leicht bitter, malzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zum zweiten Mal sitze ich nun im Biergarten der Würzburger Brauerei Goldene Gans und dieses Mal habe ich Bargeld dabei :-). Beim letzten Mal war dies bis auf 5€ eben nicht der Fall und ich konnte nur den Klassiker, das Pfeiferhannes Helle probieren. Nun aber :-). Das Schöne ist: Ich kann mit einem Saisonbier anfangen, das 5%ige "Goldene Gans Pils" wird getestet. Optisch sieht es sehr appetitlich aus: Das satte Goldgelb ist leicht stumpf, der Schaum ist ok. Geschmacklich kommen malzige und leicht süße Aromen durch, es schmeckt kernig und subtil nach Getreide. Parallel dazu ist es gut würzig, im weiteren Verlauf kommt auch die pilstypische Bittere durch. Das ist aber mal ein sehr gutes Bier mit einem süffigen Geschmack. Dazu wird viel Volumen und eine gute Bittere geliefert. Alles in allem: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Goldene Gans Pfeiferhannes Helles

Goldene Gans St. Burkard Hefeweizen





Impressum