1000 Getraenke | Biertest - Goldene Gans Pfeiferhannes Helles 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Goldene Gans Pfeiferhannes Helles

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Goldene Gans GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.09.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr kernig


Geschmack:

kernig, malzig, getreidig, süffig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Yeah, meine erste Dienstreise seit dem Beginn der Corona-Pandemie! Dieses Mal ging es noch nicht sooo weit, aber bis nach Würzburg hat es dieses Mal gereicht :-). Ich habe nun Feierabend, endlich ;-). Ich sitze jetzt direkt am Main im Biergarten der Brauerei Goldene Gans! Relativ groß ist dieser nette Ausschank direkt an der alten Mainbrücke, viele Schirme sorgen für Schatten und das Personal ist nett. Es gibt zwei Biere vom Fass, das erste Standardbier ist das "Goldene Gans Pfeiferhannes Helles", ein sehr hefetrübes Zwickel mit einer durchschnittlich ausgeprägten und cremigen Schaumkrone. Der Antrunk ist sehr kernig und süffig, aber gar nicht so süß wie erwartet. Aber eben auch nicht zu trocken, eine sehr schöne Balance wurde gefunden. Der nächste Schluck bietet viel Kohlensäure, es ist richtig schön spritzig. Der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt, erst im letzten Drittel ist es leicht würzig. Das "Goldene Gans Pfeiferhannes Helles" ist lecker, gerade diese brotigen Aromen sind klasse! Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Goldene Gans Pils

Goldene Gans St. Burkard Hefeweizen





Impressum