webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gösser Stiftsbräu

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Göss / Leoben


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

22.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

süßlich, leicht rauchig, mild, sehr malzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hui ! Das ist ja mal wieder ein besonderes Bierchen aus dem schönen Österreich ! So soll das sein. Das Stiftsbräu aus dem Hause Gösser überrascht mit einem leicht rauchigen Aroma, der angenehm lange am Gaumen verweilt. Herrlich ! Es erinnert ein wenig an Malzbier, halt für Erwachsene. Absolut mild und süffig, dunkelrot und leuchtend, was will das Biertrinkerherz mehr ?!?!? Trotzdem ist eine, wenn auch geringe, Bittere zu schmecken, die aber definitiv vom Malz überdeckt wird. Traumhaft !


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gösser Bock

Gösser Gold

Gösser Ice


Gösser Beer / Märzen

Gösser Spezial Österreich

Gösser Zwickl Naturtrüb


Gösser Beer / Märzen

Gösser Beer / Märzen

Gösser Beer / Märzen






Impressum