1000 Getraenke | Biertest - Gösser Bier / Märzen 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 4 5 6 »

Biertest - Gösser Bier / Märzen

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Göss / Leoben


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

13.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

leicht bitter, malzig, viel Getreide, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 24.07.2003: Nanana, wer wird denn da so rumprollen... "Österreichs bestes Bier"!!!! Das klingt aber ganz schön mutig. Das das Gösser Märzen lecker ist, stimmt schon, aber wer wird denn gleich so übertreiben? Vor allem: Wer hat dies gewählt? Nichts desto trotz ist es wirklich gut zu trinken. Angenehm mild, spritzig und ein schön langer malziger Abgang. Doch, das Märzen ist gut, aber ob es das beste Bier Österreichs ist, stelle ich hier mal in den Raum, trotzdem: Oberklasse... 8 von 10 Punkten.

Bewertung 22.10.2011:
Ja, immer noch redet man von "Österreichs bestes Bier". Ich glaube, in Deutschland wär der Teufel los, wenn jetzt z.B. die Krombacher Brauerei das auf ihre Flaschenetiketten schreiben würden. Aber sei's drum... Mal gucken, wie das beliebteste Märzenbier des Landes Österreichs schmeckt. Und das stimmt dann sogar... Goldgelb, blank und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone versehen, macht dieses Steirische Bier Appetit auf den ersten Schluck. Süffig und sehr spritzig, so der erste Eindruck. Aber auch irgendwie unspektakulär. Das Wasser fällt positiv auf, denn es ist besonders weich. Ja, aber das war es dann auch schon. Das kann doch nicht angehen. Dieses Bier geht gut runter, es wird garantiert jedem schmecken, denn es hat keine Ecken und Kanten. Ganz im Gegenteil, das Teil ist total rundgelutscht. Die Mutter, die Brau Union, hat hier wieder "ganze Arbeit" geleistet, denn dieses langweilige Bier hat vor acht Jahren besser geschmeckt. Ein wirklich nichtssagendes Bräu. Vielleicht ist das auch ironisch gemeint, dass es das beste Bier des Landes sein soll. Dann wird das "Gösser Märzen" wieder sympathischer. So nicht. Alles in allem absoluter Durchschnitt... Einzig das gute Wasser ist vorbildlich. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 20.03.2017:
Ein weiteres Mal steht das "Gösser Beer / Märzen" vor mir. Und immer noch ist es "Austria's Finest Beer". Wie schon gesagt: Sehr selbstbewusst! Dieses Bier mit seinen 5,2%vol. Alkohol macht im Glas eine richtig gute Figur. Das Goldgelb glänzt, der Schaum steht gut und zu riechen ist eine feine Malzigkeit. Der Antrunk ist fein spritzig, und relativ unspektakulär. Sehr mild sind die ersten Sekunden. Eine leichte Säure ist vorhanden und müsste meinetwegen nicht sein. Es überwiegt aber die durchschnittlich ausgeprägte Süße. Vom Hopfen bekommt man nicht wirklich soviel mit, die würzigen Aromen sind eher im Hintergrund präsent. Das Gösser ist auf jeden Fall schön süffig und sehr gut zu trinken. Weil es auch niemandem weh tun will. Ergo: Absolut massentauglich. Alles in allem besserer Durchschnitt. Sechs Punkte gehen auch dieses Mal klar. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 13.10.2022:
Das letzte Testbier hier am Wiener Flughafen ist das "Gösser Märzen". Abgefüllt in einer Dose und gut gekühlt wird es nun hier am Gate probiert. Bis zum Boarding haben wir noch ein paar Minuten. Der Antrunk ist gut würzig und auch leicht bitter, leider schmeckt das Bier von Beginn an etwas kratzig und dann auch billig. Nach kurzer Zeit kommt Getreide durch, es schmeckt malziger und leicht nach Weißbrot. Leider hat das Bier keine hohe Drinkability, es schmeckt kantig und alles andere als rund. Beim nächsten Schluck ist es leicht bitter, eine Menge Kohlensäure ist zu schmecken. Leider ist der Antrunk unschön und kratzig. Zum Glück wird es aber der Mitte besser. Alles in allem ein wirklich durchschnittliches Bier! 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-07-30

Als letzter Test des Abends nun das Gösser Märzen. Neuer Slogan „ Gut, Besser, Größer“.Braune 0,5l mit grünem Etikett und weiser Schrift. 100% österreichische Rohstoffe, hört sich sehr gut an. Im Glas typisch goldgelb mit richtig viel Schaum, der lange hält. Es riecht leicht malzig und etwas nach Getreide. Im Geschmack ist malzig süß, etwas würzig mit dezenten Abgang. Sehr süffig und mild. Von mir gibt’s 8 von 10 Kronkorken.


DerNeurieda
2019-01-03

Ah pfui, Wasser und Brot ist das einzige wos i schmeck.Da bin ich von unseren Österreichischen Nachbarn enttäuscht :( ähnlich wie das Augustiner nur 5/10 von mir. Trifft ned mei Gschmack. Aber mei, jeder denkt anders. Ps. Amk


MünchensBestes
2019-01-03

Also wirklich in München gibt es so tolles Bier und dann kommt man nach Österreich und bekommt sowas... Schmeckt zwar wie Hopfensaft so schmeckt, aber keine Konkurenz gegenüber unsren guten Bayrischen Bieren, deshalb nur 6/10


Claus
2016-03-13

Es ist wahr, Gösser ist wirklich das beste Bier in Österreich. Es schmeckt schön malzig und man bekommt ein Gefühl von Freude, wenn man den ersten Schluck einer neuen Flasche getrunken hat. Wenn man genau hinsieht fällt einem auf, dass das Bier in der Brauerei Göss oder der Brauerei Falkenstein gebraut wird. Ich persönlich finde das Bier der Brauerei Falkenstein besser.


Johnny
2014-10-26

Also die Marke Gösser ist wohl die Beste in Sachen Bier aus Österreich aber dieses Märzen hier ist alles andere lecker. Im Gegensatz zu den andere Sorten der Marke...auch das Radler von Gösser ist erste Sahne! Ich habe das Bier hier vor mir und es schaut sooo richtig gut aus, die Schaumkrone hält sich gut. Riechen tut es leicht hopfig, stimmt. Geschmacklich aber ähnelt es einem Discountbier, wie ein Dosenbier fällt die Brühe in den Bauch und ich bin froh das es schnell und ohne langen Abgang passiert. Wohl gemerkt: Ich habe das Bier als Flasche gekauft! Richtig dumpf ist es auf der Zunge, leicht hopfig und etwas säuerlich/zitronig. Da muss mehr Frische rein!


Hipp
2010-11-22

ÖSTERREICHS bestes BIER


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gösser Bock

Gösser Gold

Gösser Ice


Gösser Spezial Österreich

Gösser Stiftsbräu

Gösser Zwickl Naturtrüb


Gösser NaturHell





Impressum