webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Göltzschtal Premium Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus bei der Göltzsch GmbH / Greiz (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.06.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, weich, malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank für diese milde Spende an René Henck von der Bierbörse Dortmund !!!


Fazit:

Das ist ja mal eine außergewöhnliche Flasche. Bügelverschluss, Longneck... Vorbildlich, es sieht richtig urig aus. Und noch besser ist, dass ich dieses Bier auf der Bierbörse Dortmund vom netten Herrn Heck geschenkt bekommen habe. Ebenfalls vorbildlich. Und da wollen wir doch mal schauen, wie es denn so schmeckt. Eingeschenkt entwickelt es schon mal erstaunlich viel Schaum, und die leicht bernsteinerne Farbe tut sein übriges für diesen gelungenen Auftakt. Geschmacklich überrascht es dann mit seinem weichen Brauwasser und dem dominierenden Hopfen. Alles auf hohem Niveau. Das Malz hält sich zunächst zurück, kommt dann aber im Mittelteil, um dann auch schon wieder dem Hopfen Platz zu machen. Dieses Bierchen aus dem Vogtland kann einiges. Es schmeckt richtig gut ! Insgesamt ein gelungenes Pilsbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Göltzschtal Dunkel





Impressum