1000 Getraenke | Biertest - Glenk Pils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Glenk Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Glenk-Bräu / Bayreuth (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bayreuth, die Festspiel-Stadt in Bayern. Und auch dort werden Biere gebraut. Es befindet sich ja doch irgendwie in Franken und nicht umsonst ist dort die größte Brauerei-Dichte der Welt anzutreffen. Und was steht hier nun so rum und glänzt mit diesem super "modernen" Etikett??? Das "Glenk Pils" aus eben dieser Stadt. Im Glas sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bodenständig und vollkommen. Viel Schaum, ein glasklares goldgelb. So weit, so gut. Der erste Schluck ist dann ziemlich mild für ein Pils. Nun gut, das Brauwasser ist schon mal ein Renner. Butterweich. Hach, was ist das schön. Der Hopfen ist erst nach ein paar Sekunden präsent und hält sich dann auch die Waage mit dem süffigen Malz. Ein sehr gut zu trinkendes Pilsbier. Zumal der Hopfen es ja richtig spannend macht. Alles in allem ein leckeres, sehr weiches Pilsbier aus Bayreuth.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum