webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gievitzer Braumanufaktur Pilsner Art

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Eick Bräu Gievitzer Braumanufaktur / Peenehagen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.06.2016


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig-würzig


Geschmack:

fruchtig, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sehr ursprünglich sieht das Etikett des "Gievitzer Braumanufaktur Pilsner Art" aus. Vielleicht möchte man noch handwerklicher aussehen... Nun denn, dieses Untergärige hat einen Alkoholgehalt von 6,0%vol. und wurde mit der Hopfensorte Citra kaltgestopft. Diese Sorte ist eine meine liebsten, deshalb freue ich mich nun auf diesen Test. Optisch ist das Bier einwandfrei: Hefetrüb, goldgelb und mit einer festen und üppigen Schaumkrone versehen. Der Geruch ist eine Mixtur aus fruchtigen und würzigen Aromen. Geschmacklich ist es eher ungewohnt für ein Pils. Eine intensive Fruchtigkeit nach Zitrusfrüchten und Mangos paart sich hier mit einer intensiven Säure. Im Hintergrund ist es würzig, die Bittere hält sich erst Mal zurück, dann kommt eine dezent staubige Note durch. Erst ganz zum Schluss wird es würziger. Die Süße fehlt hier fast komplett. Ein ganz gutes Bier, nur stört die ausgeprägte Säure. Und trotz der 6,0% Alkohol wirkt es zwischenzeitlich zu dünn. Nicht dolle... Das bekommt man besser hin. Deshalb nur sechs Punkte...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gievitzer Braumanufaktur Doppelbock

Gievitzer Braumanufaktur Kirschbier

Gievitzer Braumanufaktur Baltic Alt






Impressum