1000 Getraenke | Biertest - Gievitzer Braumanufaktur Baltic Alt 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gievitzer Braumanufaktur Baltic Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Eick Bräu Gievitzer Braumanufaktur / Peenehagen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.02.2014


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Altbier aus dem hohen Norden steht vor mir. Das "Gievitzer Braumanufaktur Baltic Alt" ist ein obergäriges Bierchen, welches nach Düsseldorfer Tradition gebaut wurde, aber sich allein schon durch den Namen abheben möchte. Aus der "wahrscheinlich kleinsten Brauerei Mecklenburg-Vorpommerns" stammt es und im Glas sieht es gut aus: Ein hefetrübes Bernstein und eine eher geringe Schaumkrone. Der Geruch kann schon einen Hauch Hopfen hervorbringen, der erste Schluck kann das bestätigen. Die Kohlensäure hält sich bedeckt, nur minimal spritzig ist es. Relativ trocken ist das Bier, der Hopfen ist hier schon Herr im Haus. Die Süße des Malzes ist im Hintergrund präsent, so richtig durch kommt sie erst im hinteren Drittel. Lecker ist es. Nicht unbedingt mit den Düsseldorfer Altbieren zu vergleichen, was es ja auch nicht muss, dafür hat es aber einen eigenen Charakter. Und typisch norddeutsch. Halt eine Spur würziger. Rund und gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gievitzer Braumanufaktur Doppelbock

Gievitzer Braumanufaktur Kirschbier

Gievitzer Braumanufaktur Pilsner Art






Impressum