webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ghost Brewing Porter Without Cole

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Szczyrzycki Browar Cystersów Gryf / JodÅ‚ownik


Herkunft:

Polen


Getestet am:

30.11.2018


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Kaffee


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Schokolade


Geschmack:

säuerlich, viel Schokolade, nach Kaffee, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Ghost Brewing / Kopenhagen


Fazit:

Für eine dänische Brauerei (oder besser Brauereimarke) wurde in Polen das "Ghost Brewing Porter Without Cole" gebraut. Ein Porter mit 6%, ich bin gespannt. Das Aussehen ist sehr gut und der Geruch bietet viel Schokolade. Der erste Schluck bietet eine leichte Säure, dann kommt direkt viel Schokolade durch. Nicht schlecht. Nach weiteren fünf Sekunden schmeckt dieses Bier deutlich nach Kaffee und es wird trockener. Zusammen mit dem Hopfen sorgt dies für einen trockenen Körper und viel Volumen. Auch die ordentliche Menge an Kohlensäure gefällt uns. Der nächste Schluck bringt dann noch viel Vanille, Röstmalz und viel Karamell-Aromen. Dieses Bier ist geschmacklich wirklich toll. Vor allem, weil da diese leichte Grasnote im Abgang ist. Und hätte es nicht so viel Säure im Abgang, wäre es perfekt. So bekommt das "Ghost Brewing Porter Without Cole" aber tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum