webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Germania Frankenthal Weizen Kristall

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankenthaler Brauhaus GmbH / Frankenthal-Pfalz (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.04.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, süffig, spritzig, vollmundig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Servus, heute habe ich wieder ein Kristall-Weizen vor mir stehen. Und bis auf wenige Ausnahmen haben mich die Sorte Bier noch nicht wirklich begeistern können. Schauen wir doch mal, wie das bei diesem Bier zeigt. Was auffällt, ist der interessante Name und vor allem die interessante Angabe am unteren Flaschenetikett. "Made in Germania" ! Na, das ist doch mal eine Aussage. Und die lassen wir jetzt einfach mal so unkommentiert hier stehen. Was wir aber sehr wohl kommentieren werden, ist der Geschmack dieses Bieres, aber nicht, ohne vorher kurz auf das Äußere zu sprechen zu kommen. Das "Germania Weizen Kristall" ist schon fast bernsteinfarbend und der Schaum sieht ebenfalls lecker aus, auch wenn der Schaum meiner Meinung nach zu großporig ausfällt. Vom Geschmack her ist es aber deutlich besser. Mild, sehr malzig und rund, dazu leicht würzig im Abgang. Nicht schlecht für dieses Preisniveau. Süffig ist es und man kann ohne Probleme auch mehrere Flaschen von diesem guten Stoff trinken, ohne am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen rechnen zu müssen. Alles in allem ein sehr gutes, preiswertes Kristall.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum