webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - George Killian's

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

George Killian's / Rueil Malmaison (Frankreich)


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

12.11.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süffig, spritzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein rotes irisches Bier aus Frankreich ? Ja, das geht. Dieses wird in Lizenz in Frankreich gebraut. Na, dann wollen wir mal. Einen Minuspunkt bekommt es schon mal für den nicht bzw. wenig vorhandenen Schaum. Dafür leuchtet das Bier selber in den schönsten Bernstein-Tönen. Gut so. Schmeck tut es sehr malzig, ziemlich dick und rund, vollmundig und hat einen langen süffigen Abgang. Fast zärtlich gleitet dieser über die Zunge. Richtig nett, diese irische Schönheit. Ein wenig zu süß für meinen Geschmack, aber der ist ja nicht Gesetz. Insgesamt ein leckeres, frisches Bier. Ein wenig dünner und es könnte eines der großen sein.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum