1000 Getraenke | Biertest - Gemünder Alt 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gemünder Alt

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Gemünder Brauerei GmbH & Co KG / Schleiden (Gemünd)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.08.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszug


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Altbier aus der Eifel habe ich vor mir stehen. Das "Gemünder Alt" hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und macht im Glas alles richtig. Dunkelrot und mit einer feinen Schaumkrone begrüßt es den Biergenießer. ich bin natürlich gespannt, wie ein Alt schmeckt, welches nicht aus Düsseldorf oder dem Niederrhein schmeckt. Der erste Schluck ist schön würzig und gut gehopft. Der Beginn ist schon mal nicht schlecht. Für mich aber eine Spur zu süßlich, zu malzig. OK, ein Alt sollte so schmecken, doch hier wirkt es nicht liebevoll genug. Den leicht erhöhten Alkoholgehalt merkt man schnell, das Volumen ist zumindest nicht übel. Der Hopfengehalt ist ziemlich prägnant, doch auch der süße Anteil am Geschmack ist nicht schlecht. Der Abgang ist ellenlang und so kann ich schlussendlich sagen: Ein gutes Altbier. Ordentlich würzig, leicht herbe und schön malzig. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Upladhiner Up

Gemünder Naturtrüb

Krönes' Eifeler Landbier


Steinfelder Klosterbier

Muffengold

Gemünder Ur-Gemünder Obergärig


Krönes' Eifeler Landbier

Krönes' Eifeler Landbier

Gemünder Ur-Gemünder Obergärig


Steinfelder Klosterbier





Impressum