webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gemer Standard 3,1%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Slovensko, a.s. / Hurbanovo


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

20.10.2009


Testobjekt:

0,5l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nur 3,1%vol. hat dieses Schankbier aus der Slowakei. Da könnte man ja auch direkt Wasser trinken. Nun gut, schauen wir uns dieses helle Bier mal genauer an. Optisch ist zumindest nichts einzuwenden: ein etwas helleres goldgelb, ein ziemlich fester Schaum und lustig vor sich hintanzende Kohlensäureperlen. Der Geruch ist leicht würzig, dafür ist der Antrunk leicht und ziemlich malzig. Und erwartungsgemäß etwas dünner. Aber dann auch nicht so flach wie befürchtet. Der Hopfen ist ab der Mitte tonangebend, ordentlich würzig ist dieses Bier aus Hurbanovo, einer 8000-Seelen-Stadt im Süden der Slowakei. Als Durstlöscher kann man dieses Bier gut gebrauchen, und für diesen niedrigen Alkoholgehalt hat es meiner Meinung nach und eine Menge Volumen, doch ein außergewöhnliches Aroma sucht man hier vergebens. Sozusagen: Gute Hausmannskost. Alles in allem: Durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corgoň 10%

Kelt Slowakei 10%

Corgoň Tmavý


Starobrno Slowakei Tradiční

Zlatý Bažant 3,8%

Zlatý Bažant 4,3%


Zlatý Bažant 5,0%





Impressum