webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Garden Brewery Zagreb Apricot Sour

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

The Garden Brewery / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

12.09.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes orange


Schaumkrone:

keine


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sauer, viel Aprikose, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor drei Jahren war ich in Zagreb und habe dort die Garden Brewery besucht. Wirklich interessant war es da, die Dosenabfüllanlage wurde gerade eingeweiht und eine spontane Brauereiführung haben wir auch noch bekommen. Umso schöner ist, dass man die Biere dieser Brauerei nun auch in Düsseldorf vom Fass bekommt. Das vor mir stehende "Garden Brewery Zagreb Apricot Sour" ist ein Sauerbier mit nur 3,6%vol. Alkohol. Optisch ist es etwas mysteriös. Es gibt absolut keinen Schaum. Ich musste mich mehrmals vergewissern, dass es sich hier nicht doch um einen Fruchtsaft handelt :-) Und ja, es ist ein Bier... Und was für eines... In den ersten Sekunden kommen viele Aprikosen in der Nase durch, der erste Schluck ist ebenfalls voller Aprikosen. Dazu kommt eine leichte Säure durch, die aber wiederum passend für diesen Biertyp ist. Dazu wird eine deutliche Spritzigkeit geboten, die Kohlensäure ist gut unterwegs. Und dann ist da noch diese leichte Süße und der geringe Hopfenanteil. Ja, das ist mal ein sehr leckeres Bier. Auch wenn die Säure mit der Zeit zu deutlich wird. Alles in allem: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Garden Brewery Zagreb Session Ale

Garden Brewery Zagreb Pale Ale

Garden Brewery Zagreb Rye


Garden Brewery Zagreb Styrian Stout

Garden Brewery Zagreb Stout





Impressum