webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gansbräu Rot-Bier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Gansbrauerei GmbH & Co.KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.12.2019


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

kernig, nach Karamell und Malz, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen waren wir in Neumarkt in der Oberpfalz und haben da natürlich auch die ortsansässige Gansbrauerei besucht. Diese Braustätte war gänzlich neu für mich, aber umso schöner, direkt ab Werk die Flaschen kaufen zu können. Und danach ging es in den Ausschank um lecker und sehr reichhaltig Mittag zu essen. Und ein Rotbier zu trinken. Getestet wird es jetzt hier in Düsseldorf auf "neutralem" Grund und ich bin gespannt, wie es schmeckt. Eingeschenkt sieht es gut aus. Ein helleres Rot ist unter der durchschnittlich ausgebauten Schaumkrone zu sehen. Der Geruch bietet eine Menge Karamell. Geschmacklich ist sehr kernig und voller Karamell. Auch ist eine deutliche Röstmalznote mit von der Partie. Nach nur einem Schluck kann ich sagen: Super Bier! Eine leichte Süße ist vorhanden, diese ist aber überhaupt nicht übertrieben. Wirklich klasse, wie das Karamell hier eingearbeitet wurde. Dazu gibt es eine gute Spritzigkeit und ab der Mitte wird das Rotbier leicht würzig. Ein neuer Schluck und ich kann diese feiste Kernigkeit genießen. Ein rundum gelungenes Bier mit einem sehr langen, würzigen Abgang. Ein tolles Rotbier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gansbräu Altbayerisch Dunkel

Gansbräu Hell

Gansbräu Keller-Pils


Gansbräu Keller-Hell

Gansbräu Pils

Gansbräu Rubinator






Impressum