webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gansbräu Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gansbrauerei GmbH & Co.KG / Neumarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.12.2019


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, klar, malzig, leicht ätherisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sympathisch war die Dame in der Gansbrauerei, die uns die Biere direkt ab Werk verkauft hat. Und sie hat uns einen riesen Haufen Bierdeckel geschenkt. Sehr freundlich. Heute Abend teste ich nun das "Gansbräu Pils" mit 5,0%vol. Alkohol. Goldgelb und mit einer zurückhaltenden Schaumkrone ist es ansehnlich. Der Geruch bietet direkt hochwertige ätherische Aromen. Auch der erste Schluck bietet diese leckeren Aromen. Wenn auch nicht so deutlich wie im Geruch. Gut würzig ist das Pils aber, eine subtile Bittere ist vorhanden und auch die Malzigkeit kommt gut durch. Süffig ist es, das Wasser ist sehr weich und die Würzigkeit ist unterm Strich durchschnittlich ausgebaut. Ein gutes und vor allem weiches Pilsbier aus der Oberpfalz. Sehr lang ist der Abgang. Mir gefallen die ätherischen Aromen. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gansbräu Rot-Bier

Gansbräu Altbayerisch Dunkel

Gansbräu Hell


Gansbräu Keller-Pils

Gansbräu Keller-Hell

Gansbräu Rubinator






Impressum