1000 Getraenke | Biertest - Gambrinus Österreich 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gambrinus Österreich

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für r+c Getränkehandel GesmbH / Wien> (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

30.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auch in Österreich gibt es Billigbiere. Biere, auf deren Etikett die wahre Herkunft verschwiegen wird. Ich finde, die EU-Regierung müsste endlich dafür sorgen, dass die wahren Hersteller (in diesem Fall die Brauerei) auf dem Etikett stehen müssen. Das wäre mal Verbraucherschutz. Na ja, hoffentlich kommt das irgendwann mal. Solange müssen wir uns damit abfinden. Kommen wir zu diesem Bier, dessen Name an die großen tschechischen Sorten erinnert. Es ist relativ hell gehalten. Der Schaum ist reichlich vorhanden und fest. Der erste Schluck ist leicht hopfig und dann aber größtenteils malzig. Es kommt für einen Moment eine gewisse Süffigkeit durch, die aber auch ziemlich schnell wieder verschwindet. es schmeckt ziemlich oberflächlich. Nicht gerade einspannendes Bierchen aus Österreich. Es hat wenig Charakter und schmeckt nicht wirklich dolle. Ziemlich lieblos. Und das bei diesem Namen. Schade. Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-10-31

Das Gambrinus Bier ist ein österreichisches Bier aus der Ottakringer Brauerei mit 4,2%. Aus der grün/silbernen 0,55l Dose strömt es goldgelb mit üppiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht getreidig. Der Antrunk schmeckt mild malzig mit einer leichten Süße im Mittelteil. Das Ende ist auch sehr mildgehopft. Ein schönes, süffiges Alltagsbier. Erinnert mich an ein Helles oder Export. 7 Kronkorken.


Berger
2011-02-15

Ich kaufe das Gambrinus Schankbier in Oberösterreich beim Penny-Markt, hier hat das Schankbier nur mehr 4,20%vol. Alkohol. Wie kommt das?
Was bedeutet der Buchstaben-und-Zahlencode an der roten Unterseite der Öffnungslasche?

lG. fred


Gotsi
2007-08-22

Gambrinus ist das beste Dosenbier was am österreichischen Markt erhältlich ist. Prost


Manfred aus Österreich
2006-10-25

Das Bier stammt von Ottakringer  







Impressum