webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Galway Bay Full Sail

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Galway Bay Brewery (The Oslo Bar) / Galway


Herkunft:

Irland


Getestet am:

31.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Weizenmalz, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig, leicht parfümiert


Geschmack:

fruchtig, bitter, trocken, nach Orangen, Ananas und Physalis, sehr würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Bierdosen der irischen Brauerei Galway Bay sind immer farbenfroh und haben immer einen Bezug zur Seefahrt. Das India Pale Ale "Galway Bay Full Sail" hat einen Alkoholgehalt von 5,8vol.% und gebraut wurde das Bier, welches 45 Bittereinheiten hat, mit den US-Hopfensorten Colombus, Cascade und El Dorado. Es sollte also fruchtig vonstatten gehen. Optisch ist es gelungen: Ein helles, sehr trübes goldgelb unter einer durchschnittlich ausgeprägten, aber festen Schaumkrone. Der Geruch bietet fruchtige Aromen, der Antrunk bestätigt dies. Und wie! Sehr spritzig ist das IPA, es ist sehr trocken und schmeckt nach mehr IBUs. Zitrone, Orangen, viel Grapefruit und etwas Physalis kommen durch. Auch Pfirsich ist vorhanden. Das Bier ist nichts für Anfänger, die Säure ist deutlich, die würzigen Aromen ebenfalls. Ich nehme einen neuen Schluck zu mir und habe dann sogar eine leichte Süße auf der Zunge. Die Früchte sind da und alles ist prima. Doch sobald ich das denke, kommt der Hammer mit der Bitteren und das Bier wird schlagartig sehr würzig und trocken. Das bringt aber auch Spaß. Denn süß und einfach kann jeder. Der sehr lange Abgang bietet die ganze Zeit über diese leckere Frucht. Ja, das "Galway Bay Full Sail" kann was. Ein gutes Obergäriges von der Insel (der kleineren :-)).


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Galway Bay Buried at Sea

Galway Bay Althea

Galway Bay Bay Ale


Galway Bay Of Foam & Fury

Galway Bay Weights + Measures

Galway Bay Slow Lives






Impressum