webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fuglsang Pilsner 5,0%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Bryggeriet S.C. Fuglsang / Haderslev


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

25.10.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

gelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, leicht wässrig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres dänisches Bierchen steht hier vor mir, das "Fuglsang Pilsner". Im beschaulichen Städtchen Sonderburg im Süden Dänemarks gekauft und nun endlich geöffnet. Ziemlich durchschnittliches Auftreten. Ein leichter Hopfengeruch umfliegt meine Nase. Dann der erste Schluck. Nicht so spannend. Ein ziemlich hartes Pilsbier. Keine so hohe Qualität. Nee, da habe ich schon bessere dänische Biere probiert. Im Mittelteil schmeckt es dann etwas hochwertiger, aber der ganz große Schuss ist es nicht. Ganz zum Schluss kommt da so etwas wie Kernigkeit auf, aber das kann es nicht sein. Dieses Bierchen ist ganz knapp davor, als Durchschnittlich tituliert zu werden. Mehr ist leider nicht drinnen.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fuglsang Black Bird

Fuglsang Bock Øl

Fuglsang Golden Bird


Fuglsang Pilsner 4,8%





Impressum