webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fuglsang Pilsner 4,8%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Bryggeriet S.C. Fuglsang / Haderslev


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

01.11.2012


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Stärke, Dextrose, Hopfen, Ascorbinsäure


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig, leicht metallisch


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der ältesten dänischen Familienbrauerei stammt das "Fuglsang Pilsner", welches schon einmal hier stand, aber seinerzeit etwas mehr Alkohol hatte. Nun sind es 4,8%vol. und auch das Eteiktt wurde angepasst. Seit 1865 werden Biere gebraut, im Moment sind es ganze 13 Sorten! Das bekommt man auch nicht überall angeboten. Beim letzten Test hat dieses Untergärige nur absolut mittelmäßige 5 Punkte erhalten, ich denke, es kann fast nur besser werden. Eingeschenkt ist es goldgelb mit einer nicht ganz so ausgeprägten Schaumkrone und einem sehr würzigen und leider auch leicht metallischen Geruch. Nun ja... Der Antrunk ist leicht spritzig und ziemlich würzig mit einer feinen Süße im Hintergrund. Der erste Eindruck ist aber nicht der Beste. Es erinnert aufgrund seiner Härte und der übertriebenen Würzigkeit an diese typischen No-Name-Billigbiere. Einzig die Kohlensäure ist sehr gut dosiert. Mit den weiteren Schlücken lässt dann auch dieses negative Bild etwas nach. Der Hopfen sorgt für einen relativ trockenen Körper, der aber nicht mit einem besonderen Geschmack aufwarten kann. So ist das Fuglsang auch dieses Mal nicht besser einzusortieren. Der lange Abgang beschert diesem Bier unterm Strich wie beim letzten Mal wieder nur fünf Punkte... Schade...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fuglsang Black Bird

Fuglsang Bock Øl

Fuglsang Golden Bird


Fuglsang Pilsner 5,0%





Impressum