webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fuglsang Golden Bird

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bryggeriet S.C. Fuglsang / Haderslev


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

12.10.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Stärke, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, mild, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ohh, wie ist das schön... Das 37. Biertest-Land steht bevor. Das erste Bier aus Dänemark steht hier vor mir, das "Fuglsang Golden Bird" aus Haderslev im Südosten Dänemarks. Endlich komme ich mal dazu, ein Bier von unseren nördlichen Nachbarn zu genießen. Wollen wir doch mal schauen, ob die Dänen auch andere Biere als das bekannte Faxe brauen können. Eingeschenkt sieht dieses Brauerzeugnis doch schon mal ganz nett aus. Goldgelb, mit viel Schaum, der zudem noch lange Präsenz zeigt. Schöner Einstieg. Der erste Schluck kommt dann auch noch sehr mild herüber. Den relativ hohen Alkoholgehalt merkt man gar nicht. Das Brauwasser ist ebenfalls sehr weich. Ansonsten ist es typisch dänisch. Erst hopfig, dann wird es ab dem Mittelteil sehr malzig und bekömmlich. Geradezu süffig. Der Abgang, der erstens sehr lang ist, wird zudem noch vom Hopfen unterstützt. Also wenn das so weitergeht, dann kann ich mich ja auf die nächsten Tage freuen, denn es folgen noch ein paar andere dänische Bierchen. Dieses Bierchen kommt schon mal ganz gut an. Guter Durchschnitt, weil der eigene Charakter fehlt. Aber sehr lecker.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fuglsang Black Bird

Fuglsang Bock Øl

Fuglsang Pilsner 5,0%


Fuglsang Pilsner 4,8%





Impressum