webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Füssener Kellerbier Naturtrüb

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bräuhaus Füssen / Füssen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.12.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

naturtrübes orange


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, leicht hefig, leicht fruchtig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Füssener Kellerbier Naturtrüb" ist eine Bierspezialität aus dem schönen Bayern und präsentiert sich hier und heute vor mir, um sich dem Biertest zu stellen. Na, dann wollen wir mal schauen. Schön trübe steht es hier vor mir, leider mit relativ wenig Schaum. Dazu kommt ein eher trockener Geruch zum Vorschein. Geschmacklich ist es dann aber ein Bier mit eigenem Charakter. Der erste Schluck ist doch relativ herb, aber im weiteren Verlauf kommt dann doch noch ein gewisse Fruchtigkeit zum Vorschein. Mit jedem weiteren Schluck gefällt dieses Bier ein wenig mehr. Die Herbe des Hopfens kommt erst im Abgang zum Vorschein, leider ist dieser nicht sonderlich lang. Aber alles in allem ein gutes Bier, dass durch seine Natürlichkeit punkten kann.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum