webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürst Wallerstein Winter Böckle

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürst Wallerstein Brauhaus GmbH / Wallerstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.02.2020


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, dunkles und helles Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

sehr malzig, fruchtig, leichte Röstaromen, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist der 8. Februar 2020 und heute Mittag hatten wir hier in Düsseldorf einen blauen Himmel und 12°C auf dem Thermometer stehen. Ein wirklich schöner Wintertag. Passenderweise gibt es heute Abend das "Fürst Wallerstein Winter Böckle" aus Bayern mit 7,5%vol. Alkohol. Fast schon zuviel Alkohol für diese milden Temperaturen... Aber sei's drum... Eingeschenkt macht das Bockbier vieles richtig. Etwas zu wenig Schaum ist vorhanden, ansonsten gefällt mir das dunkle Rot. Der Geruch bietet schon viel Malz, der erste Schluck bestätigt dies. Schön weich und rund geht es herunter, eine leichte Frucht von Beeren kommt durch. Der Hopfen hält sich einigermaßen zurück, das Bier ist zwar würzig, aber komplett in der Hand des Malzes. Sehr süffig ist es, das gefällt mir sehr gut. Das ist dann aber auch sehr gefährlich :-) Den Alkohol kann ich nämlich gar nicht schmecken. Mir gefällt dieser Bock sehr gut. Und deshalb vergebe ich hier auch acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Wallerstein Classic 4,9%

Fürst Wallerstein Classic 5,0%

Fürst Wallerstein Felsen-Quell


Fürst Wallerstein Fürsten Pils

Fürst Wallerstein Hell

Fürst Wallerstein Landsknecht-Bier


Fürst Wallerstein Weißbierpils

Fürst Wallerstein Weisser-Bock

Fürst Wallerstein Zwickel


Fürst Wallerstein Hefe-Weizen Hell

Fürst Wallerstein Landsknecht-Bier

Fürst Wallerstein Zwickel


Fürst Wallerstein Export





Impressum