webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürst Wallerstein Weisser-Bock

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürst Wallerstein Brauhaus GmbH / Wallerstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.02.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

bananig


Geschmack:

malzig, fruchtig, samtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Art von Weizenbier mag ich ja besonders. Das "Fürst Wallerstein Weisser-Bock" ist ein Weizenbock mit locker-flockigen 6,8%vol. und einem trüben, satt aussehenden bernstein. Dazu die Menge festen Schaums, die dem Böcklein die Krone aufsetzt. Fein gemacht, Herr Braumeister. Aber riechen wir doch mal am Glas.... Eine feine Bananen-Note ist zu vernehmen. Jetzt steigt aber so langsam die Vorfreude. Ja, lecker ist es. Eine subtile Süße, die durch die Millionen von Kohlensäureperlen noch verstärkt wird, macht sich am Gaumen breit. Dazu das schmeckbare Weizenmalz mit dem etwas kräftigeren Bukett. Die ansprechende Tiefe erreicht dieses Bier durch die Menge Alkohol, welcher aber nicht unangenehme Nebenwirkungen wie eine penetrante Dominanz aufweisen kann. Oftmals schmeckt es einfach nur scheußlich nach Alk. Der nächste Schluck zeigt dann die verschiedenen Stufen auf: Zuerst hat man eine leicht spritzige Süße auf der Zunge. Man kann dann auch förmlich die Hefe durch den Mund rauschen hören. Der Mittelteil wirkt entspannend auf die Seele und der Abgang ist relativ lang. Mir gefällt dieser Weizenbock sehr gut, zumal er sich gut trinken lässt und auch ein gewisses Volumen erreicht. Alles zusammen: Sehr lecker. Mir fehlt aber noch irgendein Aha-Erlebnis.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Wallerstein Classic 4,9%

Fürst Wallerstein Classic 5,0%

Fürst Wallerstein Felsen-Quell


Fürst Wallerstein Fürsten Pils

Fürst Wallerstein Hell

Fürst Wallerstein Landsknecht-Bier


Fürst Wallerstein Weißbierpils

Fürst Wallerstein Zwickel

Fürst Wallerstein Hefe-Weizen Hell


Fürst Wallerstein Landsknecht-Bier

Fürst Wallerstein Zwickel

Fürst Wallerstein Export


Fürst Wallerstein Winter Böckle





Impressum