webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürst Wallerstein Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürst Wallerstein Brauhaus GmbH / Wallerstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.02.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Helle wird in Bayern oft und gerne getrunken. So wie im Norden das Pils ganz gerne über die Theke geht. Heute trinke ich quasi Süddeutschland. Aus dem Wallerstein stammt das "Fürst Wallerstein Hell" und kommt mit 4,8%vol. bekannt herüber. Das Aussehen dieses Bieres ist absolut fehlerfrei: goldgelb, viel fester Schaum und ein glasklares Auftreten. Na, so kann das weitergehen. Schwuppdiwupp das Glas an den Mund und.... Lecker. Ein süffiges, malziges Leckerli, welches ich da gerade heruntergeschluckt habe. Ein leichte Nussigkeit ist im Hintergrund zu schmecken, die Würze ist schon dominanter. Das geht aber mal gut herunter. Der Tiefgang hätte ruhig noch ein kleines bisschen intensiver sein dürfen, aber ansonsten läuft es gut. Handwerklich ist alles im grünen Bereich, der Abgang ist lang. So lobe ich mir das. Alles zusammenaddiert ergibt es eine hohe Punktzahl. Übrigens mal schön zu sehen, wie das Schloss ausschaut...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Kelvin
2019-07-13

Etikett und Rezeptur haben sich inzwischen geändert: Das Bier hat nun 5,0%. Der Stil und die Nussigkeit sind geblieben.


Bernd
2012-03-09

sehr ausgewogenes und süffiges Bier, wirklich sehr gut zu trinken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Wallerstein Classic 4,9%

Fürst Wallerstein Classic 5,0%

Fürst Wallerstein Felsen-Quell


Fürst Wallerstein Fürsten Pils

Fürst Wallerstein Landsknecht-Bier

Fürst Wallerstein Weißbierpils


Fürst Wallerstein Weisser-Bock

Fürst Wallerstein Zwickel

Fürst Wallerstein Hefe-Weizen Hell


Fürst Wallerstein Landsknecht-Bier

Fürst Wallerstein Zwickel

Fürst Wallerstein Export


Fürst Wallerstein Winter Böckle





Impressum