1000 Getraenke | Biertest - Frontaal Rhodesian 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Frontaal Rhodesian

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Frontaal / Breda


Herkunft:

Holland


Getestet am:

07.06.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Barley Wine


Alkoholgehalt:

11,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot, fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig, nach Karamell


Geschmack:

sehr süß, viele Röstaromen und Karamell, sehr malzig, nach Schwarzbrot, sehr würzig, trocken, bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich steht mal wieder ein Barley Wine aus den Niederlanden vor mir. Das habe ich lange nicht gehabt. Gebraut wurde es mit drei verschiedenen Malzen und vier Hopfensorten. Das ergibt ein 11,3%iges Starkbier! Dann wollen wir mal das Döschen öffnen und probieren. Der erste Schluck ist... Wow! Eine leichte Zitrusfrucht ist zu schmecken, es ist dabei sehr süß und wärmend. Ein sattes Volumen ist vorhanden und auch die Kohlensäure sorgt für eine anständige Spritzigkeit. Der Anfang ist schon mal klasse! Ab der Mitte kommt viel Karamell durch, es ist wirklich sehr malzig und ich schmecke extrem viele Röstaromen, Kaffee und Zartbitterschokolade sind ebenfalls vorhanden. Parallel dazu wird das Bier sehr schnell sehr würzig und trocken, später kann man es auch gut bitter nennen. Das ist wirklich ein komplexes Bier! Aber lecker ist es, geradezu sämig ist das Mundgefühl. Der nächste Schluck lässt Dörrobst durchschimmern, der Kaffee wird intensiver, auch die Röstaromen hauen wieder auf den Putz. Das ist wirklich ein Ausnahmebier! Super intensiv ist es und der Abgang ist seeehhhrrrr lang! Das "Frontaal Rhodesian" ist definitiv nichts für Einsteiger! Ich finde es wirklich sehr lecker! Wenn auch etwas chaotisch!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Frontaal Freehand

Frontaal East 2020





Impressum