webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Frog Beer Paris Wham!

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Frog & Rosbif / Paris


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

18.11.2015


Testobjekt:

0,56l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

nach Passionsfrucht und Litschis, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wenn ich Wham! höre/lese/schreibe, muss ich zwangsläufig an das denken, an was Du jetzt auch denkst... Last Christmas... Hach, mit diesem Lied wird die Weihnachtszeit im Radio eingeläutet. Heute ist der 18.11. und es dauert nun wirklich nicht mehr lange bis zum Heiligen Abend. Aber ich muss dazulernen. Denn Wham! bezeichnet auch den Namen des vor mir stehenden IPAs mit 4,5%vol. Alkohol. Das "Frog Beer Paris Wham!" hat beim Dublin Craft Beer Cup 2015 Bronze geholt. Und das ist schon eine Auszeichnung. Aber gucken wir uns dieses französische Bier doch mal genauer an. Es ist bernsteinfarbig und verfügt über wenig Schaum. Der Geruch erinnert direkt an reife Mangos. Also genauso wie es sein soll. Auch der erste Schluck ist leicht fruchtig. Es wird sofort sehr trocken. Hui... Ein neuer Schluck muss her. Dann kommen die Früchte wieder durch, neben der Passionsfrucht und Litschi sind auch Trauben zu schmecken, der Hopfen sorgt für würzig-bittere Aromen. Viel Kohlensäure ist vorhanden. Echt lecker, dieses IPA. Gefällt mir sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Frog Beer Paris Natural Blonde

Frog Beer Paris Kersplat!

Frog Beer Paris Thawack!


Frog Beer Paris Ginger Twist

Frog Beer Paris Pearl

Frog Beer Paris Parislytic






Impressum