webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Frog Beer Paris Ginger Twist

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Frog & Rosbif / Paris


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

18.11.2015


Testobjekt:

0,56l vom Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Ingwer


Geschmack:

nach Säure und ein bisschen nach Ingwer, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Am Tag vor meinem 40. Geburtstag wird hier in Paris noch mal fleißig Bier getestet. Das letzte Exemplar in der Brasserie Frog & Rosbif ist das "Ginger Twist", ein Spezialbier mit Ingwer-Auszügen. Es ist in einem etwas helleren Bernstein gehalten, die Schaumkrone ist quasi nicht existent. Das wird wohl am Ingwer liegen, den man auch gut riechen kann. Der erste Schluck ist interessant. Frisch schmeckt es, viel Säure ist vorhanden und eine leichte Fruchtigkeit kommt dazu. Die für den Ginger typische frisch-würzige Note kommt sehr gut durch. Und auch der Hopfen ist mit einer dezenten Würzigkeit mit dabei. Das Bier ist ganz lecker, aber nicht perfekt. Sieben Punkte kann ich aber geben.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Frog Beer Paris Natural Blonde

Frog Beer Paris Kersplat!

Frog Beer Paris Wham!


Frog Beer Paris Thawack!

Frog Beer Paris Pearl

Frog Beer Paris Parislytic






Impressum