webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Friedenfelser Hefe-Weizen

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Friedenfelser Beteiligungs-GmbH & Co. KG / Friedenfels


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.03.2015


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

mild, nach Banane, weich, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats September 2001" im Bierclub.de gewählt !!!


Fazit:

Bewertung 07.10.2001: Ein leckeres Bier, was einen schönen, langen Nachgeschmack hat. Es fehlt ein wenig die Spritzigkeit. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 15.03.2015:
Eines meiner ersten Testbiere war das "Friedenfelser Hefe-Weizen", welches damals noch etwas anders hieß und auch ein anderes Etikett trug. Heute sieht dieses immer noch relativ schlicht aus, aber darum geht es hier ja nicht. Und es scheint geschmacklich immer noch vorne mit dabei zu sein, denn 2014 hat es beim World Beer Cup die Goldmedaille erhalten. Gratulation! Im Glas ist das Bier echt richtig hübsch. Eine cremige, feste und feinporige Schaumkrone ist zu sehen, darunter das blickdichte, hefetrübe hellere Bernstein. Und der Geruch verteilt eine Menge Bananenaromen. Auch der Antrunk ist davon geprägt, der erste Schluck ist weich und voller Banane. Und sehr lecker. Weil er vor allem so harmonisch ist. Der nächste Schluck präsentiert sich ähnlich, die Süße kommt etwas intensiver durch... Auffallend weich ist auch das Wasser. Ich schmecke auch eine dezente Weizenmalznote, der Hopfen hält sich sehr bedeckt. Keine Spur einer bitteren Note, nur ganz im Hintergrund kommt es leicht würzig durch. Das "Friedenfelser Hefe-Weizen" ist ein wirklich leckeres Bier mit einer dominanten Banane und einem spritzigen Körper. Von mir gibt es dafür die volle Punktzahl! 10 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Friedenfelser Pils

Friedenfelser Urtyp Hell

Friedenfels Weizen Leicht Exklusiv


Friedenfelser Zoigl Schwarzer Ritter

Friedenfelser Dunkles Weizen

Friedenfelser Steinwald Zoigl


Friedenfelser Urtyp Hell

Friedenfelser Pils

Friedenfelser Schwarzkittel


Friedenfelser Edel





Impressum