webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Friedel-Bräu Vollbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Friedel / Höchstadt a.d. Aisch


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.09.2020


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

strohgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Aromahopfen


Geschmack:

nach Aromahopfen, würzig, leicht ätherisch, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 05.09.2013: Ein klassisches Vollbier steht vor mir. So nennt man die Biergattung mit einer Stammwürze von 11%-15,9%. Dieses Helle aus Höchstadt an der Aisch ist im Glas nett anzusehen. Viel besser ist jedoch der Geschmack. Ein frischer, leicht würziger Antrunk ist vorhanden. Und das mit einem phantastischen Hopfenaroma. Eine leicht Zitrusnote macht sich breit, locker-leicht fließt dieses Bier über meine Zunge. Die Bittere hält sich weitestgehend zurück, leicht trocken wird dieses Untergärige im weiteren Verlauf. Sehr bekömmlich und rund ist dieses Bierchen aus Franken. Der lange Abgang mit seiner leichten Süße kommt gut. Das Beste ist aber dieses Zitrusartige. Mir gefällt das. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 30.09.2020:
Das "Friedel-Bräu Vollbier" scheint ein uriges Bier zu sein. Abgefüllt ist das Bier aus der kleinen Brauerei Friedel in einer 0,5l-Euro-Flasche und das Etikett sieht auch "gemütlich" aus. Jetzt muss es doch eigentlich nur noch schmecken. Im Glas ist es gut aus. Das Strohgelb glänzt im Licht, der Geruch bietet eine satte Ladung an Aromahopfen. Auch der Antrunk ist voller ätherischer Aromen. Klasse! Würzig, aber überhaupt nicht bitter. Ganz im Gegenteil. Die Malzsüße ist schon klasse. Wobei diese eher nur angedeutet wird. Der Körper ist aber schon mal satt vorhanden. Dominierend ist aber der Hopfen mit seiner gut dosierten Würzigkeit. Lecker kernig ist es, rund und sehr weich vom Wasser her. Ja, das "Friedel-Bräu Vollbier" kann was. Ein klasse Bier aus Mittelfranken. Und so geben ich dem Bier heute wieder eine großartige Punktzahl. 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Friedel Bier Landbier

Friedel Bier Lagerbier

Hertl Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa






Impressum