webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Freiberger Freibergisch Diät-Pils St. Petri

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Freiberger Brauhaus GmbH / Freiberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.10.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Diätbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, würzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Heute Abend steht ein Diät-Pils vor mir. Und zwar eines aus dem sächsischen Freiberg. Dieses Bier wird ständig von der "Bieruniversität" Weihenstephan überwacht und soll damit auch Diabetikern Spaß bereiten. Löblich. Leider ist das Aussehen nicht ebenso zu loben. Denn der Schaum ist nach kurzer Zeit so gut wie nicht mehr vorhanden. Tja, da kann man wohl jetzt nichts machen. Geschmacklich ist es gar nicht mal so übel. Manchmal schmecken Diät-Biere schon etwas künstlich, unrund. Doch dieses hat einen vollen Geschmack, die Süße ist trotzdem gegeben und auch die Tiefe kann sich zeigen lassen. Der Hopfen ist auch präsent und insgesamt ist der Biertyp Pils sofort zu erkennen. Ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht. Alles in allem Durchschnitt, wenn man Pilsbiere betrachtet und oberes Drittel bei Diätbieren.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freiberger Bockbier

Freiberger Exportbier

Freiberger Freibergisch Jubiläums Festbier


Freiberger Freibergisch Schwarzes Bergbier

Freiberger Pils

Freiberger Pils


Freiberger Bockbier

Freiberger Freibergisch 1863 Jubiläums Pils

Freiberger Freibergisch Schankbier


Freiberger Exportbier

Freiberger Bockbier

Freiberger Pils






Impressum