webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Frater

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Belgia / Kielce (Polen)


Herkunft:

Polen


Getestet am:

25.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, süßlich, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Moment sprudelt es hier ja nur so vor polnischen Bieren. Und nun steht also ein weiteres vor mir, das "Frater" aus Kielce im Südosten Polens. Frater ist lateinisch und bedeutet "Bruder". Aber das nur am Rande. Ein bernsteinfarbiges Bierchen mit einer Menge Schaum auf seinem Haupt und einem etwas höheren Alkoholgehalt. Geschmacklich ist es im milden Bereich angesiedelt. Sehr malzig, aber trotzdem mit einer guten Hopfennote, die im weiteren Verlauf an Form zunimmt. Der Antrunk ist dafür umso fruchtiger. Gleichzeitig wird die Zunge aber von einer gewissen Samtigkeit überzogen. Sehr interessant. ein extrem süffiges Bierchen mit einen ziemlich hohen Kohlensäureanteil. Dieser Bruder hat es in sich. Es sieht sehr gut aus, schmeckt auch absolut interessant und den Alkohol merkt man auch. Ein leckeres Gebräu aus polnischer Herstellung. Nicht weltbewegend, aber dennoch sehr gut trinkbar und bekömmlich. Oberes Drittel ist erreicht worden. So, und nun kann weiter gebetet werden. Amen!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum