webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Frastanzer s'honig

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Vbg. Brauereigenossenschaft Frastanz / Frastanz


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

07.12.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Honig


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Österreich stammt das "Frastanzer s'honig", welches mit Bio-Gerstenmalz und Honig gebraut wurde. Na, das hört sich ja spannend an. Lassen wir uns überraschen. Optisch ist es schon ansprechend. OK, der Schaum ist nicht sonderlich dolle ausgeprägt. Was mich aber auch nicht wundert wenn Honig mit an Bord ist. Geschmacklich fällt die Süße zu Beginn schon ordentlich aus, es schmeckt aber nicht mastig oder klebrig. Aber nach ein paar Sekunden kommt der Honig lecker durch. Prima! Leicht spritzig ist es, der Hopfen macht aber auch ordentlich mit und sorgt für eine gut ausgebaute Würzigkeit. Wenn man dann den neuen Schluck zu sich nimmt, wirkt das wie ein willkommener, süßlicher Kontrast. Ein schön süffiges, süßliches Bier mit einem kräftig-würzigen Gegengewicht... Alles in allem: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Frastanzer Bier Classic Gold

Frastanzer Jubiläum

Frastanzer Jubiläum


Frastanzer Gold Spezial

Frastanzer Helles

Rössle Park Kellerbier






Impressum