webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Franz Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Franz / Rastatt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.10.2008


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Franz Export" ist der nächste Kandidat an diesem sonnigen Samstag Mittag hier in Rastatt. Das 0,3l-Glas, welches mir gerade gebracht wurde, sieht schon mal sehr gut aus... Es ist goldgelb, es glänzt in der Sonne und der Schaum steht einwandfrei. Was will man mehr??? Geschmacklich ist es ebenfalls richtig gut. Ein relativ süßer, auf jeden Fall aber sehr süffiger Antrunk ist das erste, was man schmeckt. Trotzdem ist der Hopfen nicht von schlechten Eltern, für ein Export ist es sogar bitter. Die feinperlige Kohlensäure und der vollmundige Geschmack dieses badischen Bieres lassen jetzt schon eine gute Bewertung erahnen. Ab der Mitte wird es leicht bitter, der Abgang ist ellenlang. Hervorzuheben ist auch das tolle Wasser. Nun gut, wir sind hier im Schwarzwald, da hat man es nun mal so. Insgesamt könnte das "Franz Export" auch locker als Pilsener durchgehen. Der dominante Hopfen ist einfach überwältigend. Lecker...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Franz Dunkel Freiheitsbier

Franz Kellerbier

Franz Uhl-Pils






Impressum