webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fohrenburger 1881 Gold Märzen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Fohrenburg GmbH & Co KG / Bludenz


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

25.07.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel Schaum, fest


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

leicht säuerlich zu Beginn, malzig, leicht bitter, durchschnittlich langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Österreichischen Biere überraschen mich immer mehr. Auch dieses "Gold Märzen" will wirklich gut schmecken. Respekt. Und das bei einem Bier, welches seit 1881 so gebraut wird. Na ja, fast so. Es ist angenehm malzig, hat eine schöne Hopfenblume und einen leicht fruchtigen Charakter. Mehr kann man da schon gar nicht mehr zu sagen. Höchstens : Prost ! Oberes Drittel !


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fohrenburger Jubiläum 5,5%

Fohrenburger Oktoberfest Bock

Fohrenburger Stiftle


Fohrenburger Jubiläum 5,2%

Fohrenburger

Fohrenburger






Impressum