1000 Getraenke | Biertest - Flying Dog Doggie Style Pale Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Flying Dog Doggie Style Pale Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Flying Dog Brewing / Frederick


Herkunft:

USA


Getestet am:

06.02.2022


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Melone, Ananas, Orange, etwas Passionsfrucht, angenehm würzig, durchschnittlich rezent, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.02.2014: Die New York Times hat das heutige Testbier zum besten hellen Ale in den USA gewählt. Das ist eine Auszeichnung! Beim European Beer Star hat es 2010 Silber in der Kategorie English-Style Pale Ale gewonnen. Auch klasse. Und wie nennt es sich? "Flying Dog Doggie Style Classic Pale Ale". Ein helles Ale mit 5,5%vol.. Gebraut wurde es mit Karamell-Malz und drei Hopfensorten (Cascade, Citra, Simcoe), die einen frisch-fruchtigen Geschmack bescheren werden. Ich bin echt gespannt. Ein stumpfes Goldgelb ist zu erblicken, der Schaum ist nicht so üppig. Und wie ich es schon vermutet habe, riecht es ordentlich spritzig nach Zitrusfrüchten. Der ebenfalls spritzige Antrunk hat eine intensive Limetten-, Grapefruit- und Mangonote. Sehr gut. Zeitgleich kommt eine sehr dominante Bittere durch, die man so auch nicht jeden Tag zu genießen bekommt. Dieses trockene Aroma zieht sich bis zum Ende hin. Dabei hat dieses Bier "nur" 35 Bittereinheiten. Lecker ist auch, dass im Hintergrund eine gut dosierte Süße vorhanden ist. Dieses amerikanische Bier gefällt mir gut. Meiner Meinung nach ist die Bittere zu intensiv. Aber auf jeden Fall ist das Flying Dog empfehlenswert. 10 von 10 Punkten.

Bewertung 06.02.2022:
Das Etikett ist leicht modifiziert, ansonsten ist alles beim alten beim US-Amerikanischen "Flying Dog Doggie Style Pale Ale". Aus Maryland stammt das 5,5%ige Bier, das im Glas ein leicht stumpfes Bernstein und eine durchschnittliche Schaumkrone präsentiert. Der Geruch ist ungemein fruchtig, der Antrunk bietet ebenfalls eine dominante Frucht. So kommen Aromen von Wassermelone, Ananas, Orangen und Grapefruit durch, etwas Passionsfrucht ist ebenfalls zu schmecken. Die Würzigkeit ist eher normal ausgeprägt, nur leicht bitter schmeckt es. Schön ist, dass der Körper gut ausgeprägt ist und ein ordentliches Volumen vorhanden ist. Ein sehr leckeres Pale Ale mit einer dominanten Fruchtigkeit. Die feine Süße ist gut, die würzigen Aromen durchschnittlich ausgeprägt. Lecker ist auch, dass im Abgang noch nach Minuten Wassermelone durchschimmert. Das "Flying Dog Doggie Style Pale Ale" ist ein sehr gutes Bier! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Flying Dog Gonzo Imperial Porter

Flying Dog Easy IPA

Flying Dog The Gourd Standard Pumpkin IPA


Flying Dog Dogtoberfest

Flying Dog Raging Bitch

Flying Dog The Fear


Flying Dog Bloodline Blood Orange Ale

Flying Dog Snake Dog IPA

Flying Dog The Truth


Flying Dog Familiy Drama

Flying Dog Freezin’ Season

Flying Dog Easy IPA


Flying Dog Operation Breakfast

Flying Dog Gonzo Imperial Porter





Impressum