1000 Getraenke | Biertest - Flügge Smilla 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Flügge Smilla

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Flügge GmbH / Frankfurt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.09.2020


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Weißwein


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig, nach Wein, säuerlich, würzig


Geschmack:

säuerlich, trocken, fruchtig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind mal wieder im Düsseldorfer Lokal Hitchcoq, wo es mal wieder neue Testbiere gibt. Wenn das mal kein Grund ist, hier einzukehren. Das erste Bierchen stammt aus Frankfurt am Main und hört auf unscheinbaren Namen "Flügge Smilla". Es handelt sich dabei um ein Sauerbier, welches mit einem Weißwein versetzt wurde. Der Grüne Veltliner wurde zusammen mit dem Bier und belgischer Hefe (Brettanomyces) gebraut. Und das hört sich doch mal richtig spannend an. Optisch ist es einwandfrei. Dazu gibt es einen sehr intensiven, säuerlichen Fruchtgeruch. Der Weißwein ist deutlich zu riechen. Der Antrunk ist ebenfalls säuerlich, der Veltliner ist auch hier deutlich zu schmecken. Die Säure ist aber recht schnell weg und wird es milder und die Trockenheit hält sich auch eher zurück. Der nächste Schluck ist dran. Die Säure dominiert, es ist nun für einen kurzen Moment trocken. Zur Mitte hin wird es wieder geschmeidiger, eine leichte Süße und dezente Traubenaromen machen Spaß. Das Bier gefällt mir sehr gut. Vor allem ist es mal was anderes. Des Beste ist: Das "Flügge Smilla" wird auch passionierten Weintrinkern schmecken. Ein sehr gutes Biermischgetränk!!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Flügge Fränk

Flügge Anni

Flügge Flinn


Flügge Fil

Flügge Elsa





Impressum