webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Flötzinger Bräu Hell Dose 5,0%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Franz Steegmüller / Rosenheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.10.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht metallisch


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.com


Fazit:

Aus Rosenheim stammt das "Flötzinger Bräu Hell", welches heute Abend in der 0,5l-Dose vor mir steht und nur noch 5,0%vol. Alkohol hat. Scheinbar wurde dieses Helle für den Export gebraut, es spricht wohl primär den US-Amerikanischen Markt an. Ist ok für mich, getestet wird es trotzdem hier in Düsseldorf. Nach dem Einschenken riecht es leider etwas metallisch. Zum Glück schmeckt das Bier mit dem festen Schaum nicht so. Hier kommt eine deutliche Malzigkeit durch, die leicht süß, aber nicht sonderlich hochwertig schmeckt. Etwas künstliches kommt durch, es geht dezent in Richtung Gummi. Unschön! Die leicht spritzige Kohlensäure versucht noch so einiges zu retten, umhauen kann mich das Bier geschmacklich aber nicht. Auch der zurückhaltend eingesetzte Hopfen holt nicht mehr viel raus. Man kann es gut trinken, die anfänglichen Fehler werden zum Glück mit der Zeit ausgeglichen. Das ist auch gut so, denn ansonsten hätte es eine üble Benotung erhalten. So kann ich mich mit guten sieben Punkten arrangieren.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Flötzinger Bräu 1543 Hefe-Weisse

Flötzinger Bräu Altbayerisches Hefe-Weizen

Flötzinger Bräu Hell Flasche 5,2%


Flötzinger Bräu Rosenheimer Märzen

Flötzinger Bräu Weihnachts-Bock

Flötzinger Bräu Wies'n-Märzen


Flötzinger Bräu Rosenheimer Märzen

Flötzinger Bräu Hell Flasche 5,2%

Flötzinger Bräu Export Dunkel


Flötzinger Bräu 1543 Hefe-Weisse

Flötzinger Bräu Wies'n-Märzen

Flötzinger Zwickl


Flötzinger Bräu Festtags-Bier Weihnachten 2019

Flötzinger Bräu Hell Flasche 5,2%

Bad Santa Christmas Special 2020


Flötzinger Bräu Rosenheimer Märzen

Flötzinger Bräu Wies'n-Märzen

Flötzinger Trachtler Hoibe


Flötzinger Maibock

Flötzinger Christkindl Märzen





Impressum