webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Flötzinger Bräu Altbayerisches Hefe-Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Franz Steegmüller / Rosenheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.04.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

spritzig, malzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Nach dem Reinheitsgebot von 1516 wurde dieses Bier aus Rosenheim gebraut. Das "Flötzinger Bräu Altbayerisches Hefe-Weizen" hat einen durchschnittlichen Alkoholgehalt von 5,3%vol. und sieht im Glas wirklich richtig gut aus: viel fester weißer Schaum. Und schmecken tut es auch. Das attestiert mir zumindest der erste Schluck dieses orangenen Bieres. Eine Menge Kohlensäure ist enthalten, aber das ist natürlich längst noch nicht alles. Das Weizenmalz ist hier tonangebend, der Hopfen ist auch nicht schlecht und stellt sich gut dar. Leider missfällt mir die leichte Metallnote im vorderen Drittel. Das gibt dann Punkteabzug. Ansonsten ist dieses Weizenbier in Ordnung. Da es über keinen ausgeprägten Eigengeschmack verfügt, kann es natürlich auch nicht auf dem Siegertreppchen stehen. Aber im vorderen Bereich sehe ich das Flötzinger schon.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Flötzinger Bräu 1543 Hefe-Weisse

Flötzinger Bräu Hell

Flötzinger Bräu Rosenheimer Märzen


Flötzinger Bräu Weihnachts-Bock

Flötzinger Bräu Wies'n-Märzen

Flötzinger Bräu Rosenheimer Märzen


Flötzinger Bräu Hell

Flötzinger Bräu Export Dunkel

Flötzinger Bräu 1543 Hefe-Weisse


Flötzinger Bräu Wies'n-Märzen

Flötzinger Zwickl

Flötzinger Bräu Festtags-Bier Weihnachten 2019






Impressum