webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fleuther smash IPA Idaho7

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pott's Brauerei GmbH / Oelde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.01.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig würzig


Geschmack:

sehr würzig, bitter, trocken, etwas Grapefruit, Schwarzer Tee, sehr harzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Fleuther smash IPA Idaho7" wird heute Abend getestet und ich muss zugeben, dass ich den Begriff "smash" für "Single malt and single hop" heute zum ersten Mal höre :-). Eine pfiffige Beschreibung. Es wurden nämlich tatsächlich nur Pale Ale Malz und die Hopfensorte Idaho7 verwendet. Da bin ich gespannt, wie dieses Obergärige schmecken wird. Optisch ist es ansprechend: Ein schneeweißer Schaum steht auf dem leicht stumpfen Goldgelb. Etwas Orangenschale und Schwarzer Tee sind zu riechen, der Antrunk hat dann direkt auf den Putz und liefert eine Menge Bitteraromen. Ja, das geht mal ab. Sehr würzig und gut bitter ist es, dazu wird das Bier schnell trocken. Parallel kommen Aromen von Grapefruit durch, auch ist Schwarzer Tee zu schmecken. Nicht schlecht. Eine Menge harziger Aromen kommen durch, diese sorgen für diesen Piniengeschmack. Ein neuer Schluck und die Früchte werden von einer subtilen Säure getragen, es ist nun auch etwas Pfirsich zu erahnen. Das alles bei einer dominanten Würzigkeit, die auch minutenlang nachklingt. Das "Fleuther smash IPA Idaho7" ist wirklich ein besonderes Bier. Aber ich würde es keinem Bier-Novizen anbieten, dafür ist es zu bitter. Ich finde es aber gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pott's Gold

Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Prinzipal

Pott's Weizen Naturtrüb


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Landbier

Pott's Landbier Hell

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Prinzipal

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Brauatelier Dinkel-Märzen


Brauatelier Hopfen-Weisse

Brauatelier Farmhouse Ale

Olbermann White IPA


Pott's Prinzipal

Strüssje Frida

Fleuther Eins


Fleuther 1420er Eichental

Brauwerk Schacht 8 Den Hauer sein Mottek

Fleuther OPA


Olbermann Miss Fluffy

Olbermann White IPA

Seidenbrauerei Samt


Seidenbrauerei Seide





Impressum