webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fleuther Eins

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pott's Brauerei GmbH / Oelde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

würzig, frisch, leicht fruchtig, relativ trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Geldern am Niederrhein stammt das "Fleuther Eins", das erste Bier der noch jungen Craftbierbrauer, die derzeit noch im Brauatelier der Pott's Brauerei brauen lassen. 4,9%vol. Alkohol hat das Untergärige, welches u.a. mit dem amerikanischen Cascade-Hopfen gebraut wurde. Der Name lässt sich übrigens auch erklären. Die Brauer wohnen am Flüsschen Fleuth, einem Nebenfluss der Niers und was liegt da näher, den Biere diesen Namen zu geben. So, alles klar, oder? Eingeschenkt gefällt mir die üppige Schaumkrone mal richtig gut. Extrem fest ist diese, darunter ist ein stumpfes Goldgelb zu erblicken. Das alles bei einer leichten Fruchtig. Der Antrunk schmeckt schön frisch, es kommt eine deutliche Würzigkeit durch, die aber eine schöne ätherische Note aufweist. Lecker! Dadurch schmeckt das Bier sehr hochwertig und klar. Auch weil diese dezente Zitrusfruchtnote vom o.a. Hopfen durchschimmert. Das sorgt für eine angenehm ausgeprägte Säure, die zusammen mit den würzigen Aromen sehr gut schmeckt. Dabei ist das Pils aber gar nicht übertrieben bitter, es werden hier "nur" 33 Bittereinheiten geboten. Auch wirkt es schlank, weil die Malzsüße eher zurückhaltend ausgeprägt ist. Dennoch wird ein gutes Volumen geboten. Ja, das "Fleuther Eins" kann was. Ein sehr gutes, modernes Pilsbier aus NRW!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pott's Gold

Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Prinzipal

Pott's Weizen Naturtrüb


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Landbier

Pott's Landbier Hell

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Prinzipal

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Brauatelier Dinkel-Märzen


Brauatelier Hopfen-Weisse

Brauatelier Farmhouse Ale

Olbermann White IPA


Pott's Prinzipal

Strüssje Frida

Fleuther 1420er Eichental


Brauwerk Schacht 8 Den Hauer sein Mottek

Fleuther OPA

Olbermann Miss Fluffy


Olbermann White IPA

Seidenbrauerei Samt

Seidenbrauerei Seide


Fleuther smash IPA Idaho7

Fleuther smash IPA Motueka





Impressum