1000 Getraenke | Biertest - Fleuther 1420er Eichental 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fleuther 1420er Eichental

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pott's Brauerei GmbH / Oelde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, dunkles bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, würzig, nach Karamell, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich teste jetzt das Brown Ale "Fleuther 1420er Eichental" mit 5,3%vol. Alkohol. Ich muss zugeben, dass mir der Name erst Mal komisch vor kam und ich nichts damit anfangen konnte. Aber dieses Bier wurde für die in Geldern-Pont stattfinden Tolkien-Tage gebraut. Erstmals 2018! Und dieses Event findet auf dem Platz in Eichental statt. Und bei den Hobbits trinkt man gerne ein 1420er, also ein gutes Bier. Na, jetzt wird ein Schuh draus. Wer also ein Fan der Herr der Ringe-Saga ist, dem schmeckt das Bier bestimmt noch mal so gut. Nun möchte ich aber auch wissen, wie es schmeckt. Der Antrunk ist gut. Viel Karamell kommt durch, eine leichte Süße ist ebenfalls mit vorhanden. Der Schaum ist leider etwas zu gering ausgebraut, das dunklere Bernstein ist stumpf, macht so aber eine gute Figur. Neben der Karamellnote kommen auch feine Röstaromen durch, die dem Bier gut stehen und es kräftiger erscheinen lassen. Süffig und leicht würzig ist das Bier, der Abgang ist lang und sehr malzig. Ein neuer Schluck und das Spiel geht von vorne los. Sehr malzig, würzig, leicht trocken. Eine subtile Fruchtsäure schimmert durch, der würzige Abgang rundet das gute Bier ab. Das "Fleuther 1420er Eichental" ist lecker! Und auch für Nicht-Hobbits eine feine Sache!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pott's Gold

Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Prinzipal

Pott's Weizen Naturtrüb


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Landbier

Pott's Landbier Hell

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Prinzipal

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Brauatelier Dinkel-Märzen


Brauatelier Hopfen-Weisse

Brauatelier Farmhouse Ale

Olbermann White IPA


Pott's Prinzipal

Strüssje Frida

Fleuther Eins


Brauwerk Schacht 8 Den Hauer sein Mottek

Fleuther OPA

Olbermann Miss Fluffy


Olbermann White IPA

Seidenbrauerei Samt

Seidenbrauerei Seide


Fleuther smash IPA Idaho7

Fleuther smash IPA Motueka





Impressum