webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Flensburger Energy

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG / Flensburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.05.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfenextrakt, Coffein- und Taurinhaltige Limonade


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

Traubenzucker


Geschmack:

süß, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, ich weiß... Wieso wird hier ein Biermischgetränk getestet ? Weil es Bier enthält und über 3,0%vol. Alkoholgehalt hat. Deshalb. Und weil es sich sehr interessant anhört und auch aussieht. Wenn man es denn einschenkt, sieht es aus wie stinknormales Bier. OK, es ist etwas kräftiger in der Farbe und auch der Schaum hält länger. Aber kommen wir nun zum Wesentlichen, dem Geschmack. Dieser  ist gar nicht mal so übel. Ganz interessant, halt wie eine Mischung aus Red Bull und Bier. Das "Flensburger Energy" wird auch als Bier mit Koffein, Taurin und mit Caipirinha-Geschmack beworben. Nun gut, so richtig Caipi ist nicht zu schmecken, dafür umso mehr Bier. Und das ist auch gut so. Immer noch besser sich so ein Getränk zu besorgen als so ein uncooler Alcopop. Aber zurück zum Geschmack. Man nimmt einen Schluck und schmeckt erstmal nur Süß und klebrig. Aber schon nach kurzer Zeit kommt es sehr malzig herüber und man wird auch als Biertrinker ernst genommen. Dieser "Energydrink" ist ganz nett, nicht wirklich als Bier zu bezeichnen, aber mal eine willkommene Abwechselung. Vor allem die blaue Flasche sieht sehr cool aus. Insgesamt Mittelmaß !!!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bölkstoff

Flensburger Dunkel

Flensburger Gold


Flensburger Kellerbier

Flensburger Pilsener

Flensburger Weizen


Flensburger Winterbock

Flensburger Gold

Flensburger Weizen


Flensburger Frühlingsbock

Bölkstoff

Flensburger Dunkel


Flensburger Edles Helles

Flensburger Pilsener

Flensburger Edles Helles


Flensburger Winterbock

Flensburger BrauArt Blonde

Flensburger BrauArt Dark Amber


Bölkstoff

Flensburger Kellerbier





Impressum