webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Flag Spéciale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries du Maroc / Marrakech (Marokko)


Herkunft:

Marokko


Getestet am:

22.07.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Henk für dieses Bier!


Fazit:

Das ist ja mal ein niedliches Fläschchen. Putzig, dieser Viertelliter. OK, das zweite Bier aus Marokko steht hier vor mir. Eine etwas teurere Variante. Im Glas sieht es echt gut aus. Ordentlich Schaum, der auch was länger hält. Dazu eine Menge Kohlensäure und sogar ein richtiger Hopfengeruch. Nicht schlecht. Und geschmacklich sogar richtig gut. Angenehm gehopft, dazu eine leicht zu trinkende Malznote. Fast schon süffig erscheint es einem. Echt gut zu trinken. Der Abgang ist ebenfalls lang. Also im Vergleich zum "Flag Pils" ist dieses Bier köstlich. Global gesehen immer noch sehr gut trinkbar.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Mark
2015-09-11

Es gibt beträchtliche Unterschiede je nach Brauort. Das Flag Speciale aus Casa(blanca) ist eher fad, aber das aus Salé hat mich über viele Wochen fern der Heimat(lichen Biermarken) hinwegtrösten können...







Impressum